zurück %11.%10.%2023

Der Kunde im Mittelpunkt: Küche&Co zum 13. Mal in Folge als Service Champion ausgezeichnet

Was unterscheidet eigentlich ein Küchenstudio von einem anderen Küchenstudio?
Bei vergleichbaren Marken und Produkten, sind es definitiv die Service-Leistungen
und die persönliche und individuelle Beratung, die den Unterschied machen. Auch im Zeitalter von Online-Bewertungen werden diese Faktoren immer wichtiger für Kundinnen und Kunden bei der Wahl eines Küchenhändlers. Das Franchise-System Küche&Co, Tochter der Otto Group, wurde nun zum 13. Mal in Folge als Service-Champion (GOLD-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen) und Nr. 1 der Branche „Küchenfachhändler“ ausgezeichnet.

„Menschen mit Küchen glücklich machen“ – die Mission von Küche&Co klingt simpel, hält im Alltag eines Küchen-Profis jedoch immer wieder Herausforderungen bereit. „Die individuelle, persönliche Beratung sowie ein Top Service von der Küchenplanung bis zur Montage hat für uns und alle angeschlossenen Küchenstudios höchste Priorität“, betont André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. „Dass dies sehr gut gelingt und diese Leistung schon zum 13. Mal in Folge mit dem „Service Champion“ ausgezeichnet wird, freut mich sehr.“ Gerade im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld seien der persönliche Kontakt und eine außergewöhnliche Service-Qualität enorm wichtig, um das Vertrauen von Kundinnen und Kunden, und damit schlussendlich auch Aufträge zu gewinnen.

Bei Küche&Co werden Kundinnen und Kunden ganz individuell beraten und profitieren
dennoch von einheitlichen Service-Standards. Doch welche Service-Leistungen machen –
zusätzlich zur persönlichen Beratung - den Unterschied? Hier einige Beispiele für die Service-Leistungen von Küche&Co:

  • Profi-Beratung (im Studio, online oder zu Hause)
  • 3D Küchenplanung; teilweise ergänzt durch VR-Technologie
  • Profi-Aufmaß vor Ort
  • Zuverlässige Lieferung
  • Schnell-Lieferung (15-Tage-Lieferung ab Bestelleingang im Werk; ausgenommen
  • Betriebsferien; 15 Werktage; exklusive Montage)
  • Profi-Montage
  • 5 Jahre Garantie (Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für
  • Elektrogeräte von zwei auf fünf Jahre); gegen Aufpreis
  • Erstellung von individuellen Finanzierungs-Angeboten direkt im Studio; gegen Aufpreis

Über das Service-Champion Siegel:

Das Service-Champion Siegel ist eine Auszeichnung, die Unternehmen für herausragenden
Kundenservice und hohe Kundenzufriedenheit verliehen wird. Die Bewertung basiert auf
Kundenbewertungen und Umfragen. Dabei werden Faktoren wie Freundlichkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zur Lösung von Problemen berücksichtigt. Unternehmen, die das Siegel tragen, haben sich durch ihre exzellenten Serviceleistungen und ihre Kundenorientierung ausgezeichnet.

Seit Herbst 2010 werden regelmäßig unterschiedliche Unternehmen / Marken und Branchen anhand des erlebten Kundenservices bewertet und miteinander verglichen. Dieses Jahr umfasst das Service-Ranking insgesamt 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen.

Ergänzende Informationen

Pressekontakt

Unsere Pressestelle hilft bei Medienanfragen gerne weiter:

DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH

Küche&Co GmbH
Romana Bütehorn, Bereichsleiterin Marketing und PR
Werner-Otto-Str. 1-7,
22179 Hamburg
Tel.: +49 40 6461-4545
Email: presse@kueche-co.de

 

Allgemeine Hintergrundinformationen
 

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestellen allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretern beantworten.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.